DRPware News

Zurück

Server unbegründet >2Tage offline - warum?


Wie die Meisten vermutlich gemerkt haben, ist der Server seit Freitag, dem 28.12.2018 um ca. 3 Uhr nachts offline. Dies war so nicht geplant.
Beim Hoster ist spontan ein Problem aufgetreten, das das Webinterface aller entsprechenden Server beeinflusst, allerdings ist nur dieser Server schlimmer betroffen und offline gegangen. Bisher konnte er nicht erneut hochgefahren werden.
Michael, Chef bei MK-hosting.net kümmert sich seit der ersten Minute um das Problem.
Heute Nacht (30.12.2018) ging bei Robin ein "Angebot" ein, mit welchem ein Ersatzserver bereit gestellt wird. Das Angebot wurde heute um ca. 10 Uhr angenommen, allerdings kam noch nichts zurück. Sollte sich also die IP des Servers in den nächsten Tagen ändern oder geändert haben, ist dies kein Grund zur Sorge.
Robin hat dazu auch schon auf Twitter geschrieben:
Server offline: https://twitter.com/DatRobinPlays/status/1078643570377134080?s=19
Ersatzserver Angebot: https://twitter.com/DatRobinPlays/status/1079309123450257409?s=19

Ich bitte nochmals darum, die Downtime zu entschuldigen und hoffe, dass ich das mit den bald wieder existenten 100% Uptime wieder gut machen kann :)

Stand: 30.12.2018 11:30

~ Robin